Team – mit Teamgeist!

Orthoptik

ludmillaLudmilla Moiseeff
Dipl. Orthoptistin

Nach dem Studium für Germanistik und Literaturwissenschaft habe ich als Lehrerin Deutsch und Literatur unterrichtet.
Meine Ausbildung zur Orthoptistin absolvierte ich am Klinikum Rechts der Isar und an der Universitätsaugenklinik in München.
Seit 2005 bin ich als Orthoptistin in der Augenarztpraxis Dr. Sörgel-Hoegen und Kollegen tätig.
Im Verlauf meiner Berufstätigkeit habe ich sowohl in Deutschland als auch im Ausland an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen.

Jedes Kind muss sehen lernen, das geschieht im 1 bis 11 Lebensjahr, später ist eine Verbesserung der Sehschärfe nicht mehr möglich! Daher ist es wichtig Sehfehler so früh wie möglich zu erkennen und zu behandeln.

– Brechungsfehler (Hyperopie, Myopie, Astigmatismus)

– Schielneigungen (Winkelfehlsichtigkeit)

– Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

– ADHS (ist natürlich keine Sehstörung. Trotzdem beobachten wir gerade bei diesen Kindern, dass der Ausgleich von leichteren Brechkraftfehlern oder geringen Schielwinkeln die Konzentrationsfähigkeit erheblich steigern kann, da das scharfe Sehen dann keine zusätzliche Anstrengung mehr erfordert.)

Als ausgebildete Diplom – Orthoptistin bin ich darauf spezialisiert, Kinder jeden Alters auf verschiedene Sehfehler zu untersuchen

Optische Abteilung – Kontaktlinsen

Manuel-Schmidt

Manuel Schmidt
Bachelor of Science der Augenoptik

2002 -2005 Ausbildung zum Augenoptiker bei der Fa. Binder Optik,

2006 -2010 Studium der Augenoptik/Optometrie Hochschule Aalen, Abschluss Bachelor of Science

2010 -2017 Anstellung bei arabella optic in München. Schwerpunkt Kontaktlinsenanpassung und Refraktion

Es ist mir ein Anliegen insbesondere Augen mit besonderer medizinischer Vorgeschichte mit bestmöglichen Kontaktlinsen zu versorgen. Mit der Kontaktlinse erreiche ich eine hervorragende optische Korrektur für nahezu alle Situationen, ein echt großes Stück Lebensqualität durch ein perfektes Seherlebnis.

Durch zahlreiche Seminare und praktische Einsätzen in Afrika und der Universitäts-Augenklinik in Ulm  bei Prof. Lang konnte ich meinen Erfahrungshorizont erweitern.

In der Praxis bin auch für das Überprüfen ihrer aktuellen Sehstärke zuständig. Ob Gleitsichtbrille oder eine spezielle Brille für Ihren Bildschirm-Arbeitsplatz. Ich berate Sie gerne zu ihrer individuellen Sehsituation.

Liegt eine auffällige Veränderung ihrer Sehleistung vor, unterstützen mich hochmoderne diagnostische Geräte um Zusammenhänge zwischen Medizin und Optik aufzudecken. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unserem Ärzteteam.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und eine Tochter. Zeit füreinander zu haben, ist für mich die wertvollste Zeit im Leben.

 

 

Das Team der medizinischen Fachangestellten und Optiker:

C. Altinger
J. Arifovic
B. Dietrich
C. Eder
N. Ertl
C. Gajda
S. Ginzel
U. Gleixner
C. Meilinger
F. Nöhring
I. Stimac
M. Tengler

In Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten:
Borna Lerner, Jasna Velikanovic, Vivian Wentsch

 

Praxismanagement

seitz

Beate Seitz

 

weiter zu den Ärzten